Episode 37 – Hund und Kind – Interview mit Nadine Wachter

Hund und Kind ist ein Thema, das nicht selten die Gemüter erhitzt. Dabei ist es so toll, wenn Hund und mlhpc-epi37-hund-und-kindKind gemeinsam aufwachsen. Man sollte natürlich ein paar Regeln beachten, damit es nicht zu Unfällen kommt.

Nicole Wachter gibt im heutigen Interview Antwort auf Fragen, wie

  • Was kann ich schon mit dem Hund trainieren, wenn ich ein Baby erwarte?
  • Worauf sollte man achten, wenn man einen Hund zu Kindern holt?
  • Wie kann man sich verhalten, wenn fremde Kinder auf den Hund zukommen?
  • Tolle Lesetipps für Hund und Kind Haushalte.
  • und vieles mehr.

Hör doch gleich mal rein in die Episode mit viel Herz.

Episode 37 – Hund und Kind

Einfach auf den unsichtbaren Startbutton ganz links klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Show-Notes

Die Informationen im Überlick

Nadine Wachter von Easy Dogs hat uns tolle Tipps zu folgenden Fragen rund um Hund und Kind gegeben.

  • Trainingstipps – Was jeder Hund können sollte, wenn Kinder im Haus leben
  • Tipps zur Anschaffung: Worauf achten, wenn du einen Hund anschaffst und Kinder im Haus leben
  • Tipps zum Training, wenn ein Baby erwartet wird und schon ein Hund im Haus lebt
  • Worauf man achten sollte, damit es Kind und Hund gut geht
  • Heißer Tipp: Keinen Hund am Kinderwagen anbinden
  • Was kann man tun, wenn fremde Kinder auf den eigenen Hund zukommen
  • Tolle Literaturtipps
  • Empfehlung: Blauer Hund – ein Programm für Kinder im Vorschulalter

Links

In der nächsten Episode…

…möchte ich schon mal ein paar Tipps für Silvester geben, denn jetzt ist noch genug Zeit, sich vorzubereiten.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.