Über mich

Claudia mit Muffin und MeringaMein Name ist Claudia Hußmann und ich möchte dir zeigen, wie du dafür sorgst, dass dein Hund gerne und mit Freude gehorcht.

Als ich 1998 zum ersten Mal etwas von Clickertraining gehört habe, wollte ich immer mehr darüber erfahren und lernen.

Und seit ich erlebe, was für eine vertrauensvolle Beziehung ich dadurch zu meinen Hunden aufbauen konnte, möchte ich so vielen Menschen wir möglich diesen Weg zeigen. Wenn dir das Wohlergehen deines Hundes so am Herzen liegt, wie das meiner Hunde mir, ist das auch dein Weg. Und dann unterstütze ich dich gerne.

Viele denken, dass Training mit positiver Verstärkung so etwas ist wie antiautoritäre Erziehung. Diese Art des Trainings hat aber absolut nichts damit zu tun. Vielmehr liegt der Fokus auf dem erwünschten Verhalten. Das Ziel ist, dem Tier etwas so zu zeigen, dass es möglichst nur alles richtig machen kann.

Ich bin IHK zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin, TOP Trainerin bei Viviane Theby und unterstütze Katja Frey bei der Ausbildung zum Trainingsspezialisten Hund als Coach.

 

Derzeit habe ich vier Hunde. Jule, meine Ältesteste (geb. Febr. 2005) ist ein Border-Collie-Mix und seit 10 Jahren bei mir. Meringa ist ein Spitz-Mix, seit Anfang 2012 bei mir und war ca. 1 Jahr jung, als sie zu mir kam. Muffin – ihre Schwester – ist leider im Dezember 2019 nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen.

Joy ist eine Papillon-Hündin aus einer Massenvermehrungsbeschlagnahmung und seit Nov. 2013 bei mir, wie alt sie ist, weiß ich nicht genau. Mein „Baby“ Cleo – ebenfalls eine Papillon-Dame – wurde am 29.9.2014 geb. und ist seit ihrer 9. Lebenswoche bei mir.

Alle weiteren Infos über mich findest du HIER.

Meine Lieblingsbücher findest du HIER.

Und viele meiner Fortbildungen findest du HIER. (ich muss noch einige nachtragen.  😉 )