Episode 41 – Welpenfrühförderung – Interview mit Corinna Lenz

WelpenfrühförderungWas Welpenfrühförderung überhaupt ist, wozu sie dient und welche Folgen es haben kann, wenn man sie nicht anwendet, darüber spreche ich heute mit Corinna Lenz vom Clickercenter Bonn-Troisdorf.

Diese Episode richtet sich aber nicht nur an Züchter! Corinna Lenz gibt auch eine Menge Tipps für Welpenkäufer und auch Hundebesitzer, die einen Hund haben, der nicht optimal gefördert wurde.

Also unbedingt anhören.

Episode 41 – Welpenfrühförderung

Einfach auf den unsichtbaren Startbutton ganz links klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Show-Notes

Die Informationen im Überlick

  • Bereits während der Trächtigkeit spielen die Umstände und die Umgebung eine entscheidende Rolle. Schon jetzt wirkt sich negativer Stress negativ auf die Welpen aus.
  • In den ersten sechs Wochen werden alle Eindrücke als „dazugehörig“ wahrgenommen.
  • Zukünftige Welpenbesitzer bekommen Tipps, woran sie einen guten Züchter erkennen und wo sie ganz beruhigt einen Welpen kaufen können.
  • Eine Verbandsmitgliedschaft vom Züchter ist leider KEINE Garantie für eine gute Aufzucht und Frühförderung.
  • Auch die neue Familie des Welpen kann und sollte an der Förderung mitwirken.

Über Corinna Lenz

Corinna Lenz hat sich ganz dem Clickertraining verschrieben und betreibt das Clickercenter Bonn/Troisdorf. Sie ist TOP Trainerin bei Viviane Theby, hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, gibt Seminare und entwickelt Onlinekurse.

Bücher

Links

In der nächsten Episode…

…geht’s zur Sache. „Der Rudelführer“  lautet das Thema!

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

2 Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Herzlichen Dank für die, einmal mehr, sehr spannende und lehrreiche Podcastfolge.
    Ist es möglich, dass du auch einmal eine Folge über die Körpersprache des Hundes oder speziell über die Beschwichtigunssignale des Hundes machen kannst? Das wäre super lieb.
    Ich verfolge deinen Kanal nun schon ein paar Monate und versuche mir möglichst viel Wissen rund um den Hund und das Hundetraining anzueignen, bevor wir uns dann im kommenden Sommer einen Welpen anschaffen möchten.
    Mit bestem Dank für deine sehr geschätzte Arbeit und weihnachtlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.