Episode 11 – Hilfe, mein Hund kommt nicht, wenn ich ihn rufe

Kommt es vor, dass dein Hund einfach nicht kommt, wenn du ihn rufst? Oder dass er unterwegs noch Hund kommt nicht auf Rufenalle möglichen anderen Dinge erledigt und eigentlich erst dann kommt, wenn er Lust hat. Oder rennt er lieber zu allen möglichen Ablenkungen hin anstatt zu dir zu kommen?

Dann hör dir unbedingt diese Episode an.

Episode 11 – Probleme beim Rückruf

Auch heute musst du dich auf eine längere Episode einstellen. Ich hoffe, sie ist trotzdem spannend für dich.

Show-Notes

Wichtigste Erkenntnisse

  • Der Rückruf muss trainiert werden!
  • Folgende Fehler führen zu einem unzuverlässigen Rückruf
  • Rufen im falschen Moment
  • Signal-Chaos
  • Das vermeintlich gleiche Signal ist gar nicht gleich
  • Belohnung ist nicht gut genug
  • Belohnung wird zu früh abgebaut
  • Auch die „schlechten“ Ausführungen werden belohnt
  • Hund wird nur im Ernstfall gerufen
  • Es wird erneut gerufen, wenn der Hund nicht kommt
  • Eine Schleppleine ist ein gutes Hilfsmittel

Nützliche LinksKindle-eBook zum Kommen

In der nächsten Episode…

…gibt es ein ganz spannendes Interview mit Chris Pfeifer, die uns von ihrem Leben mit Bordercollies und deren Auswirkungen berichtet: Bordercollies und ihre Folgen

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.