Episode 2 – So lernen Hunde

Der total ANDERE HundepodcastIn der zweiten Episode geht es darum, wie Hunde lernen, was das für dein Training und den Alltag bedeutet und welche Tücken du dabei beachten solltest. 🙂

Episode 2 – So lernen Hunde

Hör dir gleich hier die Episode an:

Mit einem Klick auf das Herz kannst du die Episode liken. Mit dem Klick auf Share kannst du sie direkt teilen.

Show-Notes

Die wichtigsten Merksätze aus dieser Episode sind

  1. Hunde lernen IMMER.
  2. Hunde tun das häufiger, was sich aus ihrer Sicht für sie lohnt.
  3. Hunde tun das seltener oder gar nicht, was sich für sie nicht lohnt oder gar unangenehm ist.
  4. Zeigt ein Hund ein Verhalten häufiger, lohnt es sich für ihn.
  5. Zeigt ein Hund ein Verhalten seltener oder gar nicht mehr, lohnt es sich für ihn nicht.
  6. Es gibt selbst belohnende Verhaltensweisen, die dem Hund einfach so Spaß machen, z.B. jagen.
  7. Hunde lernen nicht unbedingt das, was du willst, sondern das, was sich für sie lohnt.
  8. Ziel des Menschen: Die Verhalten für den Hund lohnenswert zu machen, die der Mensch haben möchte.

Mehr darüber, wie Hunde lernen, kannst du HIER nachlesen!

Buchtipp zum Thema: Sabine Winkler – So lernt mein Hund

In der nächsten Episode…

…erfährst du, wie das denn mit dem Training über Belohnung genau funktioniert. Dabei werde ich mit vielen Vorurteilen aufräumen und du wirst dich wundern, wie wenig ein Training über positive Verstärkung mit „Wattebauschwerfen“ zu tun hat.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Teile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung bei iTunes funktioniert und was du dafür tun musst, erkläre ich dir HIER.

Du kannst meinen Podcast auch als RSS-Feed abonnieren. Klick einfach auf den Button.

Podcast abonnieren

Soundcloud

Folge mir auf Soundcloud. Dort findest du alle Podcast-Episoden in übersichtlicher Form und kannst sie liken, auf verschiedenen Plattformen teilen und mir natürlich folgen, damit du nichts mehr verpasst.

2 Kommentare:

  1. Ich finde es super! Angenehme Stimme , korrekte Information !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.