NOTFALL – Bobby sucht dringend ein neues Zuhause

Wer hat einen Platz für Bobby?

Bobby such ein ZuhauseBobby ist ein 10 Monate junger wunderschöner Mischling. Er ist geimpft und gechipt, nicht kastriert. Seinem Alter entsprechend ist er lebhaft, liebt es zu rennen und zu springen. Er ist auch verschmust und liebt es, gekrault zu werden.

Bobby ist sehr unsicher und reagiert bei Geräuschen aller Art extrem schreckhaft. Er kommt ursprünglich aus Rumänien, war hier in einer Familie, in der er nicht bleiben konnte.

Mit Artgenossen ist er verträglich. Im Haushalt lebt auch eine Katze, mit der er gut klarkommt. Menschen gegenüber ist er misstrauisch. Kennt er die Menschen, ist alles okay, bei fremden Besuchern geht er nach vorne.

Draußen interessieren ihn andere Menschen nicht, auch Kinder sind ihm egal. Anfangs hat er versucht, Autos zu jagen. Das tut er inzwischen nicht mehr. Er fährt problemlos im Auto mit.

Ob Bobby einen ausgeprägten Jagdinstinkt hat, ist nicht bekannt, da bisher kein Wild den Weg gekreuzt hat.

Bisher hat Bobby wenig Erziehung genossen. Er zerrt an der Leine, kann nicht alleine bleiben und kommt nur, wenn er das gerade für richtig hält. Im Haus geht er über Tische und Bänke. Draußen springt er über den Gartenzaun, wenn man ihn frei laufen lässt.

Fühlt Bobby sich bedroht und kann nicht ausweichen, ist seine Strategie der Angriff. Deshalb sucht Bobby Menschen, die Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, die nach vorne gehen. Kinder sollten nicht im Haus sein. Andere Hunde sind kein Problem.

Bobby befindet sich derzeit im Schwalm-Eder-Kreis in Nordhessen. Wer ernsthaftes Interesse an Bobby hat, bitte bei mir melden.

Tel. 0178-9382082 oder per Email.

 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments