Tolle Tricks für kleine Hunde

Auch die Vertreter der kleinen Rassen freuen sich, wenn sie beschäftigt werden. Und sie können genauso Trick Minihundgut lernen wie ein großer Hund.

Warum Tricks für kleine Hunde?

Natürlich gibt es Tricks, die bei allen Hunden funktionieren – egal, wie groß oder klein ein Hund ist. Manche Tricks kann man aber tatsächlich nur mit großen Hunden machen und dann bleiben die Kleinen außen vor.

Andererseits gibt es aber auch Tricks, die besonders geeignet sind für kleine Hunde und wo sich die Großen schwer tun oder der Mensch das einfach nicht leisten kann.

Tricks machen total viel Spaß. Die Menschen sind viel entspannter als bei Sitz, Platz, Fuß – und gerade das fördert die Motivation des Hundes. Es geht um nichts und so kann man ganz locker trainieren. Das wiederum führt zu einem besseren Verständnis und der Mensch trainiert ganz entspannt seine eigenen Trainingsfähigkeiten.

Und dann klappt es auf einmal auch viel besser mit den „ernsten“ Übungen. Außerdem ist es nett, wenn man mit seinem Hund lustige Tricks vorführen kann. 🙂

Start neuer Tricks in der Hundeschule

Wir schauen uns alle möglichen Tricks an und du bekommst jede Woche eine Anleitung zu einem Trick, den du garantiert auch mit deinem kleinen Hund machen kannst.

MinirassenGemeinsam starten wir jede Woche mit einem Trick. Du erfährst, was das Ziel ist und welche Varianten es gibt und natürlich, wie du den Trick geschickt trainieren kannst.

Dann kannst du Zuhause weiter üben und den Trick vielleicht schon in der nächsten Woche zeigen. Naja, nicht jeder Trick ist so einfach, dass der Hund ihn in einer Woche lernen kann.

Aber wenn du irgendwo Probleme hast, besprechen wir das und zeigen dir, was du am Training verändern kannst, damit es klappt.

Schau doch mal auf dem Video, was so alles möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast Lust bekommen, mit deinem Minihund auch tolle Tricks zu lernen? Dann komm doch einfach in unsere offene Gruppe „Tolle Tricks für kleine Hunde“. Die Trainingszeiten erfährst du HIER.

Wir freuen uns auf dich!

Buchtipp

Corinna Lenz hat ein tolles Buch zum Thema geschrieben mit dem Titel „Großer Spaß für kleine Hunde“.

Das kannst du HIER kaufen und eine Bewertung von mir zu dem Buch kannst du HIER nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.