Tierschutz – Leon sucht DRINGEND ein Zuhause

20160624-leon15Leon ist ein junger Labrador-Rüde, der im September 3 Jahre jung wird. Leider hatte er Pech mit seiner Familie, die sich nicht um ihn kümmerte und so wurde er abgegeben.

Er hat wohl nicht so sehr viel kennen gelernt in seinem Leben. Deshalb hat er etwas Probleme mit neuen Menschen und Hunden. Wenn er sie aber kennt, klappt es gut und er lässt sich auch gerne streicheln.

Leider hat Leon einige gesundheitliche Probleme, sodass sich seine neuen Besitzer auf häufigere Tierarztbesuche  und entsprechende Kosten einstellen müssen.

Da Leon in seinem bisherigen Leben noch nicht so viel Tolles erlebt hat, drücken wir ihm jetzt ganz fest die Daumen, dass er trotzdem endlich ein Zuhause findet, wo die Menschen Verständnis für sein Verhalten aufbringen und bereit sind, weiter mit ihm zu trainieren und auch seine Gesundheit immer im Auge behalten.

Dann hat man mit Leon einen fantastischen Hund, der sich ganz besonders freut, wenn er schwimmen gehen darf.

Alles über Leon und zu seiner Vermittlung findest du bei Retriever und Freunde e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.