Episode 26 – Hundefrisör auf Tournee – Interview mit Tobias Bachmann

Wenn auch du wissen möchtest:interview mit hundefrisör

  • Welche Fellpflege ist sinnvoll?
  • Was für Werkzeug verwendet man am besten?
  • Wie oft soll man Hunde baden?
  • Ist abscheren sinnvoll oder nicht?
  • und vieles mehr rund um die Fellpflege des Hundes.

Dann höre dir diese Episode unbedingt gleich an. Hundefrisör und -trainer beantwortet alle meine Fragen sehr unterhaltsam und du erfährst auch, warum ein Hundefrisör auf Deutschlandtournee geht und was genau dabei passiert.

Episode 26 – Hundefrisör auf Deutschlandtournee – Interview mit Tobias Bachmann

Einfach auf den unsichtbaren Startbutton ganz links klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Show-Notes

Die Informationen im Überlick

In dieser Episode gab es zahlreiche wertvolle Tipps:

  • Hunde sind meist nicht „selbstpflegend“ – insbesondere Hunde mit viel Fell
  • Die Besitzer sollten unbedingt auf Verfilzungen achten und diese beseitigen (lassen)
  • Man kann schon mit einem Welpen tolle Übungen machen, dann wird der Frisörbesuch ganz entspannt.
  • Baden sollte man so selten wir möglich, nur wenn es nötig ist.
  • Auch Hundeshampoos sollte man stark verdünnen.
  • Scheren kann eine gute Option sein. Am besten, man lässt sich von einem kompetenten Hundefrisör beraten.

Die Deutschland-Tournee

Tobias Bachmann plant eine Tournee durch ganz Deutschland. Das Thema seines Workshops ist die Pflege des Familienhundes.

Tobias hat festgestellt, dass es dazu so gut wie keine Informationen gibt. Das möchte er ändern und gibt bei dem Workshop sein Wissen in Theorie und Praxis weiter. Du kannst Tobias einfach anrufen, wenn du Interesse daran hast, ihn zu buchen. Er beißt auch nicht. 😉 Schau einfach auf die Homepage.

Wichtige Links

Hompage von Tobias Bachmann – Dort findest du auch die Kontaktdaten!

Und natürlich freut sich Tobias über viele Fans auf der FB-Fanseite.

In der nächsten Episode…

…gehe ich der Frage nach: Ist der Hundeführerschein sinnvoll oder handelt es sich um totalen Quatsch dabei?

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.