Episode 49 – Der ideale Familienhund

Welche Rasse ist denn der ideale Familienhund wurde ich schon ganz häufig gefragt.

Auch bei meiner Umfrage nach den gewünschten Podcast-Themen wurde mir diese Frage mehr als einmal gestellt.

In der heutigen Episode erfährst du, warum es DEN idealen Familienhund nicht gibt. Es gibt aber bestimmt einen Hund, der zu deiner jetzigen Situation und den derzeitigen Lebensumständen passt – also der ideale Hund für dich.

Woran man denken sollte, wenn man den idealen Hund für sich sucht und viele Tipps, welche Fehler man bei der Wahl vermeiden sollte, gebe ich dir in dieser Podcast-Episode. Also unbedingt anhören.

Episode 49 – Was ist der ideale Familienhund?

Einfach auf den Startbutton klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Video

Die heutige Episode gibt es zur Abwechslung mal wieder auch als Video.

Show-Notes

Leider – oder zum Glück – gibt es nicht den idealen Familienhund, der für ALLE passt.

Tipps

Wenn du darüber nachdenkst, was du dir für einen Hund holst, solltest du auf keinen Fall diese Fehler machen:

  • Geh nicht nur nach dem Aussehen.
  • Geh nicht davon aus, dass alle Hunde einer Rasse so sind, wie der eine, den du kennst.
  • Hol dir keinen Hund, dem du körperlich nicht gewachsen bist.

Am besten notierst du all die Dinge, die dein Hund können muss, die du mit ihm machen möchtest und die du von ihm erwartest. Dann kannst du dich in Foren mal schlau machen bei Besitzern dieser Rasse. In Rassebüchern werden fast alle Rassen sehr positiv beschrieben, da diese Bücher von Liebhabern dieser Rasse verfasst werden. Das bedeutet aber nicht, dass der Hund auch zu dir und deinen Lebensumständen passt.

Service

Damit man leichter die Themen findet, die es bereits gab, habe ich eine tabellarische Übersicht aller Podcast-Episoden mit Stichworten erstellt. Du kannst übrigens nach den Stichworten sortieren. Dann findest du noch einfach heraus, ob dein Thema bereits behandelt wurde und mit einem Klick auf das Thema kannst du die Episode direkt anhören.

In der nächsten Episode…

…erklärt uns Tierärztin Nicole Stein, was es mit der Bowen-Therapie auf sich hat, wo man sie einsetzen kann und wie sie wirkt.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.