Episode 30 – Der ist einfach nur stur!

Gibt es wirklich sture Hunde?Mein Hund ist Stur

Bist du sicher, dass dein Hund weiß, was du von ihm willst? Dass er es nur deshalb nicht tut, weil er gerade keinen Bock hat?

Oder hast du vielleicht selbst schon mal die Erfahrung gemacht, dass jemand gedacht hat, du hast etwas gelernt und in Wirklichkeit hast du etwas ganz anderes verstanden?

Hör dir einfach die Episode an und vielleicht führt das doch zum ein oder anderen Denkanstoss.

Episode 30 – Der weiß genau, was er tun soll. Er ist einfach nur stur!

Einfach auf den Startbutton klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Show-Notes

Wenn du nach dem Motto „Im Zweifel für den Angeklagten“ verfährst und immer davon ausgehst, dass dein Hund das Verhalten in dieser Situation gerade nicht kann, brauchst du dich nie mehr darüber zu ärgern, wenn mal etwas nicht klappt. Nimm es als Information und auf keinen Fall persönlich. Drück deinem Hund auch keinen Stempel auf. Wenn du sagst, dass er stur, dickköpfig ist oder eben einer Rasse angehört, die das nicht lernen will, nimmst du dir und dem dem Hund jede Chance.

  • Du weißt nie ganz genau, was dein Hund gelernt hat!
  • Wenn dein Hund etwas nicht tut, weißt du, dass er es in dieser Situation zu diesem Zeitpunkt nicht kann.
  • Du kannst es aber jederzeit mit deinem Hund trainieren.
  • Also sei fair zu deinem Hund und habe Geduld mit ihm und mit dir selbst.

In der nächsten Episode…

…führe ich ein spannendes Interview mit Michaela Hares von der Tierakademie Scheuerhof über ganz besondere Nasenaufgaben für den Hund.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.