Episode 27 – Der Hundeführerschein – sinnvoll oder totaler Quatsch?

Inzwischen ist es in einigen Bundesländern Pflicht, mit dem Hund den „Hundeführerschein“ zu hundefuehrerscheinpruefung maulkorbmachen.

  • Ist das eigentlich sinnvoll?
  • Was bedeutet überhaupt Hundeführerschein?
  • Wie sieht so eine Prüfung aus?
  • u.v.m.

Meine Einstellung zum Hundeführerschein und was ich daran gut oder schlecht finde, erfährst du in der heutigen Episode.

Episode 27 – Ist der Hundeführerschein sinnvoll oder totaler Quatsch?

Einfach auf den unsichtbaren Startbutton ganz links klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Show-Notes

 Links

Alles zum BHV-Hundeführerschein erfährst du HIER.

Wenn du dich zu einem Hundeführerscheinkurs bei mir anmelden möchtest, klick einfach HIER.

Du hast Interesse an einem Kurs, wohnst aber zu weit weg? Dann schau doch mal bei einer BHV-Hundeschule in deiner Nähe vorbei.

In der nächsten Episode…

…freue ich mich über das Interview mit Manuela Röthenbacher von easy-dogs! Sie erzählt und, wie easy-dogs entstanden ist, was easy-dogs so alles macht und stellt uns tolle Tools für Hundehalter vor.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.