Episode 6 – Belohnung ist mehr als nur Leckerli

Was so alles Belohnung sein kann oder manchmal auch fälschlicherweise dafür gehalten wird und wie du dieses Wissen für dein Training nutzen kannst.

Episode 6 – Belohnung ist mehr als Leckerlilecker

 

Das Wissen über Belohnungen in dieser neuen und spannenden Episode vom Podcast Mein lieber Hund kann dich im Training weit voran bringen. Erfahre jetzt:

  • Was ist eine Belohnung überhaupt?
  • Welche Auswirkungen hat eine Belohnung?
  • Woran erkennt man, was eine Belohnung ist?
  • Was nutzt das beim Training?

Diese Fragen beantworte ich dir im heutigen Podcast.

Show-Notes

 

Wichtige Erkenntnisse

  • Eine Belohnung folgt immer NACH dem Verhalten, niemals davor.
  • Eine Belohnung sorgt dafür, dass dein Verhalten häufiger gezeigt wird.
  • Wenn ein Verhalten nicht häufiger gezeigt wird, ist die Folge keine Belohnung.
  • Wenn du ein Verhalten nicht haben möchtest, schau dir die Folge an und suche die Belohnung.
  • Wenn du ein Verhalten nicht bekommst, schau dir die Folge an – es ist dann keine Belohnung.

 

Praxistipp

button-downloadÜberlege und schreibe dir auf, welche Belohnungen für deinen Hund in welcher Situation wirklich toll sind. Lade dir einfach diese Belohnungsliste herunter und schreibe alles auf, was dir einfällt. Vielleicht hat ja die ganze Familie Lust, dabei mitzumachen. 🙂

 

Buchtipp: Ein tolles Buch zum Thema Verstärker hat Viviane Theby geschrieben: „Verstärker verstehen“. Du bekommst es als normales Buch oder als kindle eBook.

In der nächsten Episode…

…wird es ganz spannend – es geht um’s Pfote geben: Pfote geben ist mehr als ein Trick!

Wie du das Pfote geben nicht nur für weitere Tricks, sondern auch für Körperpflege, entspanntes Krallen schneiden und sogar Tierarztbesuche nutzen kannst, solltest du auf keinen Fall verpassen.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Als kleines DANKESCHÖN für deine Mühe verlose ich unter allen Bewertern, die meinen Podcast bis zum 23.12.2015 auf iTunes bewerten, einen Gutschein im Wert von 25 € für deinen Einkauf bei Zooplus.

Wie genau das mit der Bewertung und der Verlosung funktioniert und was du dafür tun musst, erkläre ich dir HIER.

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.