Mein lieber Hund Podcast – Alle Episoden im Überblick

Hier siehst du alle meine Episoden im Überblick, kannst sie direkt anklicken zum Anhören oder auch nach Thema oder Stichwort sortieren. In der Stichwortspalte ist das relevante Stichwort der Episode.

Datum

Thema

Stichwort

01.01.2016

Aber mein Hund darf mich doch nicht anknurren

knurren

21.10.2015

Begrüßung / Vorstellung der Podcast-Idee

vorstellung

09.04.2016

Bei meinem Hund funktioniert das nicht!

sturer hund

01.12.2015

Belohnung - Mehr als Leckerli

belohnung

30.08.2016

Besondere Nasenarbeit - Interview Michaela Hares

nasenarbeit

08.02.2016

Bordercollies und ihre Folgen - Interview 

bordercollie

01.11.2015

Das Training mit positiver Verstärkung

positive Verstärkung

13.01.2016

Das wichtigste Training für Welpen

welpentraining

24.12.2015

Der beste Freund des Menschen

freund

20.12.2016

Der gute Rudelführer!

rudelführer

10.05.2016

Der Traumhund-Generator - Interview 

welpenerziehung

20.08.2016

Der weiß genau, was er tun soll!

hundetraining

20.05.2016

Die Kunst der entspannten Begegnungen

begegnungstraining

20.06.2016

Gesunder Hund - Interview mit Dr. Daniela Zurr

gesundheit

29.02.2016

Hast du einen Problemhund?

problemhund

10.09.2016

Hilfe, mein Hund bellt!

bellen

30.10.2016

Hund und Kind - Interview Nadine Wachter

kind und hund

10.10.2016

Hunde in sozialen Einrichtungen - Interview

soziale einrichtung

10.07.2016

Hundefrisör auf Tournee - Interview T. Bachmann

hundefrisör

20.07.2016

Hundeführerschein - sinnvoll oder nicht?

hundeführerschein

30.05.2016

Hundetrainer! 10 Trainer = 10 Meinungen

hundetrainer

21.12.2015

Ist Hundebekleidung sinnvoll oder nicht?

hundemantel

30.12.2016

Jahresrückblick 2016

rueckblick

10.01.2016

Jahresvorschau 2016

vorschau

30.11.2016

Kleine Hunde haben es nicht leicht!

zwergrassen

20.01.2017

Körpersprache des Hundes

koerpersprache

09.03.2016

Longieren mit Hund - Interview mit Dagmar Milde

longieren

20.09.2016

Mantrailing - Interview Carmen Schweitzer

mantrailing

10.06.2016

Mein Hund kann nicht alleine bleiben!

alleinbleiben

30.06.2016

Mein lieber Hund auf YouTube

trainingstipps

20.10.2016

Mein Name ist "NEIN"!

verbote

11.12.2015

Pfote geben - mehr als ein lustiger Trick

pfote geben

20.04.2016

Physiotherapie für Hunde - Interview A.Tauscher

hundephysiotherapie

11.11.2015

Signal statt Kommando?

kommandos

22.11.2015

So wird dein Welpe stubenrein

stubenrein

10.11.2016

Tipps für Silvester - jetzt schon trainieren!

silvester

30.04.2016

Tolle Tipps, damit dein Hund nicht mehr zerrt!

zerrender hund

30.07.2016

Tolle Tools für Hundehalter - Interview EasyDogs

hundezubehör

20.11.2016

Trüffelsuche - Interview Jacqueline Koerfer

nasenarbeit

18.02.2016

Warum tut der das?

ursache

18.03.2016

Was ist Targettraining?

targettraining

30.09.2016

Was tun bei unerwünschtem Verhalten?

unerwünschtes Verh

30.01.2016

Was tun, wenn der Hund nicht kommt?

kommen

10.12.2016

Welpenfrühförderung - Interview Corinna Lenz

welpenerziehung

23.10.2015

Wie lernen Hunde?

lernen

10.08.2016

Wieviel ist eigentlich zuviel?

ruhe

30.01.2017

Welpe beißt - was kann man tun?

beißen

5 Kommentare:

  1. Pingback:MLH Podcast -Epi 44 - Was ich für 2017 so alles geplant habe - Vorschau

  2. Ich habe voller Interesse den Beitrag über BorderCollies gehört. Leider Jann ich dabei kein Bild sondern nur Ton empfangen – ist das normal? In diesem konkreten Fakk ist es schade weil ich so den angekündigten link nicht sehen kann der zu der Seite der Referentin führt welche z.B. sekbstgemachte Artikek aus Scjafseille anbietet. Könnte ich diesen link noch irgendwo her bekommen! Wäre schön.
    Ansonsten eine tolle Idee mit dem Podcast!

    • Claudia Hußmann

      Ja, da es sich um einen Audio-Podcast handelt, ist das so. Das hat den Vorteil, dass man die Episoden auch im Auto hören kann.

  3. Manuela Leimbach

    Liebe Claudia , habe eben deinen Persönlichen Rückblick gehört. Mein letztes Jahr war nicht so schön, mir ist mein Momo mit Acht Jahren gestorben (flat coated retriver). Ich bin so traurig, aber jetzt habe ich Bruno . Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr da ich auch krank bin. Aber durch Bruno bin ich wieder aktiver geworden. Ich sitze hier in meiner Küche und höre dir zu und Bruno lernt nebenbei in seiner Box zu liegen. Ich dachte das klappt nie, aber es ist einfach nur toll , er bleibt drin und schläft sogar ein. Ich wollte dir nur Danke sagen ich bin froh deine Hundeschule kennengelernt zu haben. Du weißt soviel und dein Weg ist gut . So eine Leistung muß bezahlt werden, du steckstt da so viel Energie rein. Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Kommentar. Danke

    • Claudia Hußmann

      Vielen Dank. Das freut mich. Ich hätte noch ein paar gute Tipps, was du jetzt schon üben kannst und was dir später nützlich sein kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.