Episode 7 – Pfote geben ist mehr als ein Trick

Mein Hund muss keine Tricks können, sagen mir manchmal Hundehalter, wenn ich sage: „Wir üben jetzt Pfote gebenmal das Pfötchen geben.“ Warum diese Übung sinnvoll ist und weit mehr als ein Trick, erfährst du in dieser Episode.

Episode 7 – Pfote geben ist mehr als ein Trick

Pfote geben macht Spaß! Pfoten geben können alle Hunde ganz schnell lernen. Aus dem einfachen Pfote geben kannst du eine ganze Menge anderer Verhalten trainieren.

Welche das sind, wie du sie trainieren kannst und warum das so wertvoll ist, erfährst du in der neuesten Episode vom Podcast Mein lieber Hund.

Show-Notes

Möglichkeiten, die sich aus dem Pfote geben aufbauen lassen

  • High Five
  • High Ten
  • Winke, winke
  • Spanischer Schritt
  • Hinterpfote heben und tun als pinkelt man etwas an 😉
  • Pfoten (alle 4, nur vorne, nur hinten, nur eine einzige) auf oder in etwas stellen
  • Pfoten saubermachen
  • Pfoten untersuchen
  • Fremdkörper aus Pfote entfernen
  • Haare zwischen den Ballen schneiden
  • Krallen schneiden
  • Längere Zeit festhalten, damit Tierarzt Blut abnehmen kann

Lesetipp:  Pfote geben, so kannst du es trainieren

Video aus dem Traumhund-Generator

Heute möchte ich dir ein Video aus meinem 12-Wochen-Onlinekurs für Welpenbesitzer – dem Traumhund-Generator – zeigen.

In der nächsten Episode…

…gibt es mal etwas passend zur Jahreszeit, über das gerne gestritten wird: Ist Hundebekleidung sinnvoll oder nicht?

Machen Hundepullover und/oder Hundemäntel Sinn? Oder hat ein Hund Fell und braucht so etwas nicht. In der nächsten Episode möchte ich dir meine Gedanken und Erfahrungen dazu erzählen und zur sachlichen (!!!) Diskussion anregen.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Als kleines DANKESCHÖN für deine Mühe verlose ich unter allen Bewertern, die meinen Podcast bis zum 23.12.2015 auf iTunes bewerten, einen Gutschein im Wert von 25 € für deinen Einkauf bei Zooplus.

Wie genau das mit der Bewertung und der Verlosung funktioniert und was du dafür tun musst, erkläre ich dir HIER.

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.