Episode 17 – Bei meinem funktioniert das nicht

Bei meinem funktioniert das aber nicht, höre ich immer wieder mal. Ich habe das schon probiert, auch bei meinem funktioniert das nichtmit Clicker, aber der macht das nicht.

Gibt es tatsächlich Hunde, wo Training mit positiver Verstärkung nicht funktioniert oder liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Episode 17 – Bei meinem funktioniert das nicht

Einfach auf den unsichtbaren Startbutton ganz links klicken und schon kannst du zuhören!  Viel Spaß.

Show-Notes

Wichtige Erkenntnisse

  1. Die Lerngesetze gelten für alle Hunde – egal, welche Rasse, wie alt oder woher.
  2. Wir können die Lerngesetze zu unserem Vorteil anwenden oder einfach dem Zufall überlassen, was der Hund lernt, wenn wir nicht bewusst belohnen, was wir wollen.
  3. Wenn es nicht funktioniert, liegt es meist am Timing des Trainers.
  4. Es gibt rassebedingte Unterschiede, die einen Einfluss darauf haben, was tatsächlich eine Belohnung für den Hund ist.

Links

Ich habe dazu auch einen spannenden Artikel geschrieben: Kann man einen Beagle erziehen?

 In der nächsten Episode…

…habe ich wieder eine tolle Interview-Partnerin. Ich konnte Anke Tauscher dafür gewinnen, mir spannende Fragen rund um die Physio-Therapie für Hunde zu beantworten.

Podcast teilen und bewerten

Und ganz, ganz wichtig!!! Ich möchte gerne, dass so viele nette Hunde-Menschen wie nur möglich von meinem Podcast erfahren. Deshalb bitte unbedingt WEITERSAGEN.

Der total ANDERE HundepodcastTeile es auf Facebook, bei Google, bei Twitter, Instagramm oder wo immer du unterwegs bist. Damit mein Podcast bei iTunes weit oben gelistet wird, brauche ich dort ABONNENTEN und gute BEWERTUNGEN. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst und bei iTunes eine Bewertung für meinen Podcast eingibst.

Wie genau das mit der Bewertung funktioniert, erkläre ich dir HIER.

 

Podcast abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.